[./index.htm]
[./page-2.htm]
[./page-3.htm]
[http://kalender.mvhausham.de]
[./page-12.htm]
[./page-4.htm]
[./page-5.htm]
[./page-11.htm]
[Web Creator] [LMSOFT]
Musikverein Hausham e. V.
09.03.2009
Vereinszweck und Ziele
Der Musikverein Hausham e. V. wurde 1974 von einigen engagierten Musikern aus Hausham und Umgebung gegründet mit dem Zweck, alle Formen der Musik zu pflegen, insbesondere aber die musikalischen Interessen der Jugend zu fördern. Der Aufbau eines Akkordeon-Orchesters stand damals an erster Stelle, da sich herausstellte, daß dies das meistgespielte Instrument bei den Gründungsmitgliedern war. Nach Möglichkeit sollten dann später weitere Ensembles folgen. Regelmäßige Zusammenkünfte mit dem Ziel der musikalischen Fortbildung sowie die Durchführung von musikalischen Veranstaltungen waren weitere Eckpunkte dieser Zielrichtung.
Der Verein
Heute ist der "Musikverein Hausham" als eingetragener Verein organisiert (Satzung des Vereins) und nach den Sparten Chormusik und Akkordeon-musik ausgerichtet. Die dort musizierenden Ensembles haben sich im Laufe ihrer Entwicklung zu bedeutenden Kulturträgern der Gemeinde Hausham entwickelt und in ihren zahlreichen Konzerten im In- und Ausland ihr Können und ihr Qualitätsniveau unter Beweis gestellt.

Die
Vorstandschaft kümmert sich um die organisatorischen Belange des Vereins.
  
Vorstandschaft
1. Vorsitzende: Angela Grubauer

Stellvertretender Vorstand: Peter Högl

Kassierin: Vera Brandl

Schriftführerin: Ute Braun

Leitung Akkordeonorchester: Georg Hettmann

Leitung Chor:  Melinda Dzierzon

Revisoren: Maximilian Steimer, Veronika Scheur